Altersflecken Laser
  • ALTERSFLECKEN ENTFERNEN

    Altersflecken mit dem Laser behandeln

Glätten
  • Pigmentierungen können präzise entfernt werden

    Oberflächlich pigmentierte Areale der Haut (Lentigo simplex) stellen keine krankhafte Veränderung dar, doch nehmen sie mit dem Alter zu und werden von vielen Menschen an sich selbst als störend empfunden, vor allem wenn sie in noch vergleichsweise jungen Jahren auftreten. Altersflecken lassen sich aber gut behandeln.

    Dabei wird unter lokaler Betäubung mit einem computergesteuerten sogenannten Laserscanner in Bruchteilen von Sekunden ein festgelegtes Hautareal mit dem Laserstrahl abgefahren und nur die absolut oberste Schicht der Haut abgetragen, sodass tiefere Hautschichten nicht berührt werden. Um die Gefahr der Narbenbildung ganz ausschließen zu können, sind gelegentlich zwei oder drei Behandlungssitzungen im Abstand von jeweils vier Wochen erforderlich, während derer alle Pigmentreste restlos und schonend entfernt werden.

    Nach der Behandlung kann es für etwa zwei bis maximal drei Wochen zu einer Rötung des behandelten Hautareals kommen, die aber so leicht ist, dass sie mit einer getönten Tagescreme problemlos abgedeckt werden kann.

    Abtragung von Muttermalen Hautstraffung